Keine Schulmathematik aber machbar!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind sehr komplex aber mit viel Mühe und Fleiß zu schaffen! (Wenn auch nicht unbedingt in der Regelstudienzeit)
Die Dozent*innen helfen einem wo sie können und die Übungen sind sehr hilfreich um den Stoff aus den Vorlesungen wirklich zu verstehen.

Mal gucken ob ich das alles noch brauche

Mathematik (B.A.) Lehramt

Manche Inhalte werden gut vermittelt, andere eher nicht so gut. Oft ist unverständlich wofür wir die gelehrten Inhalte später einmal brauchen. Die Didaktik-Aspekte kommen leider oft auch etwas zu kurz (verwertbar durch den Vergleich zu meinem Zweitfach). Macht viel Spaß, weil man nie alleine ist und immer mit deinen Kommilitonen zusammenarbeitet!

Mathematische Probleme lösen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studium der Mathematik gemacht. Es hat mir viel Freude bereitet, mich mit komplexen mathematischen Konzepten und Problemen zu beschäftigen. Ich habe gelernt, wie man mathematische Modelle erstellt und wie man sie anwendet, um Probleme zu lösen. Außerdem habe ich viel über die verschiedenen mathematischen Methoden gelernt, die man anwenden kann, um ein Problem zu lösen. Insgesamt war es eine sehr lehrreiche Erfahrung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik und Didaktik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr guter Studiengang, um Mathematik Lehrkraft zu werden, da viel Didaktik in den Vorlesungen mit einfließt. Die Dozenten sind großteils sehr gut und werden nicht so häufig ausgetauscht, so dass man sich gut an die Dozenten im Laufe der Semester gewöhnen kann.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.