Zeitintensiv, aber gut betreut

Mathematik (B.A.) Lehramt

Durch Übungen, die wöchentlich zu bearbeiten sind, ist einiges an Zeit zu investieren, 4 Semesterwochendenstunden Vorlesung, 2 Semesterwochenstunden Bearbeitung der Übungen unter Aufsicht und Hilfestellung der Dozenten, 2 Semesterwochenstunden Besprechung der abgegebenen Übungen. Die Dozenten sind dabei immer motiviert, freundlich und jederzeit bereit, in einem Termin außerhalb der vorgesehenen Stunden weitere Fragen zu beantworten.

Weit weg von der Realität

2.5

Die Lerninhalte des Studiums gehen weit über die Dinge hinaus die gelehrt werden müssen, ich sehe ein, dass das Studium ein höheres Niveau hat. Aber warum soll ich als Grundschullehrer mathematische Aussagen beweisen können?
Schon klar das man keine plus und minus Rechnung machen kann, aber es wurde im ersten Semester nicht einmal darüber gesprochen wie man Kindern etwas näher bringt/beibringen kann, dass ist schon das wichtigste meiner Meinung

Betreuung und Inhalte im richtigen Verhältnis

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind sehr nah an dem Studenten. Es erfolgt eine Betreuung auf Augenhöhe und eine optimale Vorbereitung. Die Lehrveranstaltungen sind so angelegt, dass jeder und jede sehr gut auf die Prüfung vorbereitet ist. Die Inhalte sind zudem sehr gut an den Schulinhalten orientiert.

Erstes Semester Mathe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mein erstes Semester ist gerade rum. Bisher mach das Mathestudium Spaß! Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Organisatorisch klappt derzeit auch alles gut.
Mathe ist ein anstrengendes Fach und man muss von Anfang an gut aufpassen, sodass keine Lücken entstehen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.