Besser als gedacht!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mir wurde das Mathematik Studium immer als sehr anspruchsvoll und trocken vorgestellt. In meinem Studium habe ich jedoch festgestellt wie interessant und lebendig die Mathematik sein kann. Die Leistungsnachweise sind auch mit ein wenig Mühe zu schaffen. ;)

Mathelehrer werden war noch nie so einfach

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathestudium in Flensburg ist sehr fair und einigermaßen gut zu bewältigen, sodass man kein „mathecrack“ sein muss um Mathelehrer zu werden. Im Gegensatz zu anderen Unis studiert man nämlich nicht nur das reine Fach Mathematik, sondern Mathematik und ihre Didaktik. Dadurch sind die Inhalte wesentlich relevanter für den späteren Beruf.

Abschalten - No Go!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Gerade im Studienfach Mathe, muss das Gehirn IMMER mitdenken. Abschalten ist da nicht möglich.
Unser Mathe Dozent ist sehr Modern, er schreibt jede Vorlesung in Good Notes auf seinem IPad. Auch Hybrid ist bei ihm möglich. Gerade in dieser Zeit ist dies ein großer Vorteil. Alle Kommilitonen*innen sind super nett und hilfsbereit ;)

Auch mal einstecken können

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe war schon immer meine Stärke und aus genau diesem Grund habe ich angefangen es zu studieren. Das Studium hat mir gezeigt wie vielfältig Mathematik sein kann. Ich habe gelernt das es auch Themen gibt die mir nicht so einfach fallen, in diese jedoch arbeite ich mich mit viel fordernde hinein.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.