Anspruchsvolles Studium

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, macht aber super viel Spaß. Wenn man genügend lernt und immer dran bleibt, kann man es echt schaffen. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe und geben hilfreiche Tipps im Tutorium. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Große Herausforderung

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Das Studium bietet einem die Möglichkeit, seine Grenzen kennenzlernen und eine hohe Frustrationstoleranz aufzubauen. Es braucht Zeit, bestimmte Konzepte zu verinnerlichen und man fällt durch die eine oder andere Klausur. Bleibt man jedoch dran und lässt sich nicht entmutigen, kann man die Mathematik genießen!
Die wöchentlichen Hausaufgaben, die in Deutschland üblich sind, helfen beim Verständnis des Stoffes, sind manchmal aber wirklich hart. Dennoch sollte man sich nicht entmutigen lassen, viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ und fordernd

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Das Studium stellt viele Herausforderungen dar, ist jedoch super spannend und fordernd, für alle, die Mathe orientiert sind. Die verschiedenen Wahlfächer an der Universität in Düsseldorf bieten weitere Individualisierungschancen. Insgesamt ist auch die Universität Düsseldorf sehr zu empfehlen.

Der alltägliche Wahnsinn an der HHU

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Ich weiß noch wie ich vor 2 Jahren meine erste Vorlesung hatte- Analysis. Der Professor kam in den Hörsaal und sein erster Satz war folgender: "ne das sind mir hier zu viele. Das werde ich ändern!" Tja und er war ein Mann der Taten. Mit Inhalten aus dem Masterstudiengang und nichtssagenden Vorlesungen, in denen er natürlich immer betonen musste, dass er uns rauskickt, hatte er statt 200 Studenten schnell nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023