Geteiltes Leid ist halbes Leid

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Es ist ein anstrengendes Studium aber mit Hilfe von Kommilitonen hält man gut durch. Wir helfen uns gemeinsam bei den Übungsblättern, die wir wöchentlich abgeben müssen um an der Klausur am Ende des Semesters teilnehmen zu können. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium.

Wandelnder Studiengang

Öftere Veränderungen zur Verbesserung des Studiums
Leider zu viele Pflichtbereiche
Orga ändert sich auch von Dozent zu Dozent aber auch vom Modul zu Modul
Zum Teil sind Module vom Semester zu Semester ungleich verteilt sodass in manchen Semester mehr Arbeit auf einen zu kommt.

Kein leichter Gang

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Wer sich für Mathematik entscheidet, sollte genug Motivation mitbringen, da man wöchentliche Abgaben hat und sich nicht schleifen lassen kann. Eine gute Nachbereitung ist das A und O dieses Faches. Ein Grundverständnis für räumliches Denken ist dringend nötig

Durchhaltevermögen

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

In den ersten Semestern wurde ziemlich ausgesiebt, aber wer genug biss hatte, ist geblieben. Anders ans Schulmathematik aber die Themen haben ab dem 2. Semester immer größeres Interesse bei mir geweckt. Auch wenn es trotzdem sehr schwierig war sind die meisten Studenten sehr hilfsbereit, was einiges erleichtert.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023