Das Uni-Leben

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Viele denken das studieren sooooo leicht ist, aber die Realität sieht ganz anders aus!!
Dennoch hält sich der Aberglaube das man in die Uni gehen kann wann man will, in der Vorlesung nicht aufpassen muss und stattdessen mit Freunden reden kann und die langen Semesterferien die man hat.
Jedoch erwähnt keiner das es sogar bei einigen Professoren eine Anwesenheitspflicht gibt oder das man in in EINER VORLESUNG BIS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Dieses Semester was mein erstes an einer Universität. Wie erwartet, wurden meine Kommilitonen und ich ins kaltes Wasser geschmissen. Obwohl ich davor gewarnt wurde und dachte, dass ich gut vorbereitet wäre, hat es mich dennoch überrascht. Der Wechsel von einer Schule zu einer Universität ist hart, aber machbar.
Die Organisation lässt ab und an etwas zu wünschen übrig. Als Erstsemester hatte ich anfangs Probleme mich zurechtzufinden, wäre schön, wenn die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Gruppen lernen!

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Man soll jeden Tag nach der Vorlesung das Skript nachlesen und vesucht alle Hausaufgaben selbst zu machen. je mehr abschreibeb von anderen Studenten,um so schwerer Klausur man auftritt.
Studenten sollen in Gruppe lernen, nicht nur zu hause sitzen und lernen alleine.
Ausserdem soll man sich am Anfang sicher für Nebenfach entscheiden, um nicht viel zeit verlieren zu wechseln.

Gauß und Ich

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr anstrengend. Die Menschen die ich bisher aber kennen gelernt sind alle sehr nett und hilfsbereit, Dozenten und Übungsleiter mit eingeschlossen. Das einzige was mir aber manchmal fehlt ist ein bisschen mehr Party. Mathematiker sind nicht unbedingt die größten Party Menschen! Ich kann aber jeden ein Mathe Studium empfehlen der sich mal hinsetzt und auch gerne was tut weil das müsst ihr!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023