Das Studium macht Spaß

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Organisation ist bis auf ein paar Einzelfälle gut und die Inhalte sind trotz der Schwierigkeit machbar. Auch die Fachschaft ist engagiert und die Räumlichkeiten sind okay. Das einzige was ich bemängeln würde ist die Bibliothek in the Räumen der Naturwissenschaften, sie wirkt etwas veraltet und hat sehr wenige Arbeitsräume.

Die besten Professoren, die ich je hatte.

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Mathematik gehört eindeutig zu den schwierigsten Fächern, welche man Studieren kann. Ohne die Unterstützung meiner Professoren und Dozenten an der HHU hätte ich dieses Studium nie gepackt. Es sind hoch motivierte, Fachkompetente Lehrende, die jedem unterstützen.

Keine Sekunde habe ich mich jemals in stichgelassen gefüllt. Die Fachgeschäft gibt sich viel Mühe bei ihre regelmäßigen, gar schon wöchentliche Veranstaltungen. Man kann schnell Leute kennenlernen und sich gegenseitig helfen/unterstützen.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traditionell und Freundlich

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Klar, Mathematik ist nicht für jeden etwas, doch hier ist man gut aufgehoben. Einige Dozenten benutzen zwar noch traditionelle Lehrmittel und -Methoden, doch man merkt schnell, dass das sehr sinnvoll ist. Außerdem sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und gehen sogar auf die Fragen der Studenten ein.

Spannend trotz viel Theorie

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Mathematik ist genau mein Ding und durch die größtenteils netten Dozenten macht das Studium Spaß. Man musste sich am Anfang erstmal reinfinden und das Studieren zu verstehen war etwas kompliziert. Teilweise wurden zu wenige Informationen rausgegeben und man musste etwas hinterlaufen. Jedoch ist es nicht schwierig sich zurecht zu finden sobald man sich auf dem Campus auskennt und es gibt eigentlich immer nette Leute die man nach Hilfe fragen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023