COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik und Anwendungsgebiete" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1386 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.7
Elisa , 25.09.2019 - Mathematik und Anwendungsgebiete
3.5
Nga , 15.09.2019 - Mathematik und Anwendungsgebiete
4.2
Isabelle , 09.06.2019 - Mathematik und Anwendungsgebiete

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik
Bachelor
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Mathematics
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil
Mathematik (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Mathematik
Master of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut, aber nicht sehr abwechslungsreich

Mathematik und Anwendungsgebiete

3.7

Das Studium an sich ist gut organisiert, Dozenten waren auch nett und gut. Das Studium ist nicht das richtige für mich, aber für Denker bestimmt in Düsseldorf gut geeignet. Ansprechpartner sind in der Regel gut zu erreichen und das Studiensekreteriat war freundlich und auch immer hilfreich. 

Gutes Basisstudium

Mathematik und Anwendungsgebiete

3.5

Die Uni Düsseldorf ist sehr gut ausgestattet und bietet gute Lehrveranstaltungen. Ich würde mir dennoch noch mehr Praxismöglichkeiten wünschen.
Alles in allem eine sehr gute Universität in einer studentenfreundlichen Stadt. Düsseldorf hat neben der tollen Universität auch vieles anderes (Berufseinstiegsmöglichkeiten, ausgehmöglichkeiten etc.).

Interessant, aber sehr stressig

Mathematik und Anwendungsgebiete

4.2

Sehr interessante Themen, aber viel zu wenig Zeit, um sich mit allem intensiv auseinanderzusetzen. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen, in denen meistens vor allem vor den Klausuren und sonst gar nicht gelernt wird, bleibt man hier die ganze Zeit bei der Sache, da man jede Woche mind. 2 Übungsblätter abgeben muss.

Ohne lernen geht nix !!!

Mathematik und Anwendungsgebiete

3.0

Man sollte vor allem in den ersten Semestern versuchen am Ball zu bleiben.
Ein Großteil des Studiums geschieht im eigen Studium. Also vorher herausfinden ob man ein Typ dafür ist oder eher für ein Frontalunterricht geschaffen ist.
An Sonaten empfehlenswert für jeden mit einer Mathematik Affinität.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019