Hohe Ansprüche

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die ersten vier Semester sind überwiegend mathematische Inhalte. Diese gehen oft über das Gelernte in der Schule hinaus. In den letzten Semestern wird sehr viel praktisch an der Schule durchgeführt. Dabei müssen sehr viele Aufgaben erledigt werden und diese sind sehr aufwändig.

Gute Erfahrungen

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in Mathematik gute Erfahrungen gemacht, besonders in Didaktik. Die Prüfungen sind fair. Jedoch sind die Übungsleiterinnen etwas zu streng bei der Bewertung der Übungen, die wir jede Woche abgeben. In den Übungsgruppen können gemeinsam Fragen beantwortet und diskutiert werden.

Inhalte sind übertrieben

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Wir lernen sehr viel, dass wir niemals brauchen werden und einige Studierende scheitern an den schweren Klausuren. Die didaktischen Veranstaltungen sind aber ganz gut und auch hilfreich für den späteren Beruf. Hier macht man auch mal praktische Übungen.

Wenig Hilfe

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Wenn man neu an der Uni ist, ist es schwierig in diesem Studiengang durchzublicken.
Die Dozenten sind zwar hilfsbereit, meistens bringt es aber nicht viel.
Außerdem werden nicht jedes Semester die verpflichtenden Vertiefungsseminare angeboten die belegt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.