Volle Kurse

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Für manche Pflichtkurse ist es sehr schwierig, einen Kursplatz zu bekommen. Bei drei Kursen habe ich bereits 2 Semester in Folge keine Chance gehabt. Manchmal gibt es über 60 Anfragen für ein und denselben Kurs aber nur 30 Plätze! So wird man mit dem Studium natürlich nie fertig!

Party nach Prüfung

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Mathe war in der Schule mein Lieblingsfach - in der Uni leider nicht. Ich muss das Fach jedoch weiterhin studieren, weil es im Grundschullehramt so vorgeschrieben ist. Die zum Teil sehr unorganisierten Dozenten erwarteten von uns immer sehr viel. Wir könnten von denen leider nicht so viel erwarten ;). Die Erleichterung nach einer abgelegten Prüfung war immer sehr groß. Deshalb haben meine Freunde und ich uns nach der Prüfung immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfreundliche Dozenten & unnötige Inhalte

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Leider lernt man super viel Fachinhalte wie z.B. das RSA-Verfahren zur Verschlüsselung im Internet. Was mir das mit den Inhalten in den Grundschule zu tun hat, ist fraglich. Viel lieber würde ich Didaktik Veranstaltungen besuchen, die mir helfen, Unterrichtsinhalte sinnvoll auszuwählen und zu strukturieren. Darüber hinaus sind die Dozenten zum größten Teil total unfreundlich und behandeln einen von oben herab. Die Aufgaben haben teilweise einen zeitlichen Umfang und erfordern so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsaufwendig

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Man sollte sich nicht von den Inhalten abschrecken lassen, sondern sich darauf einlassen. Gute Noten kann man dabei aber nur erzielen, wenn man bereit ist, dafür zu arbeiten. Auch wenn manche Inhalte schwierig erscheinen und es vielleicht sogar sind, kann man alle Aufgaben bewältigen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.