Schwierig, aber machbar

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik zu studieren ist nicht gerade einfach. Daher ist die Durchfallquote bei den Abschlussprüfungen auch überaus hoch. Strengt man sich das Semester über jedoch an, gibt Hausaufgaben zur Übung ab und lernt immer zwischendurch, denke ich, dass es jeder schaffen kann, der sich für Mathematik interessiert.

Schwierig, aber familiär

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathe-Studium ist sehr zeitaufwendig, aber auf eine andere Art und Weise schwierig und anstrengend als das Chemie-Studium. Der freundschaftlich Zusammenhalt unter den Mathe-Studenten ist fast familiär und es wird viel unternommen. Insgesamt ist ein MINT-Lerhamtstudium lohnenswert.

Verlangt alles und mehr ab, fast unmöglich

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Dieses Fach ist nicht nur - entgegen meiner Erwartung - langweilig, sondern auch fast unmöglich zu verstehen. Es werden Grundlagen vorausgesetzt, die im Abitur teils GAR nicht angeschnitten werden. Das Verständnis muss man haben, erlangen kann man es kaum. Hat nichts mit dem Schulfach Mathematik zu tun. Darüber hinaus fehlen intensive Erklärungen und genug Zeit dafür.

Keine Verzweiflung notwendig

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich leider nicht von viele Erfahrungen berichten.
Bisher macht es richtig viel Spaß und die Dozenten sind locker drauf und versuchen immer, dass jeder es versteht, auch wenn es sich bei manchen Studenten schwierig gestaltet oder die Technik nicht so ganz mitspielen will.
Ehrlich gesagt habe ich es mir etwas schwieriger vorgestellt, aber ich bin richtig zufrieden mit meiner Wahl, so verzweifelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.