Im Ganzen okay

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wie an jeder Uni, gibt es Sachen die gut oder aber schlecht laufen. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl und auch gut unterstützt von allen Dozenten und Angestellten der Uni Duisburg Essen. Im Ganzen ist die Uni zwar ziemlich überlaufen, was in großen Kursen endet, aber darunter leidet die Qualität des Studiums kaum.

Ehemalige Lehrer

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Im Hrge Studiengang sind alle Dozenten ehemalige Lehrer, weswegen in den Lehrveranstaltungen immer auch etwas didaktik mit einfließt. Die fachlichen Veranstaltungen gehen nicht über die Schulmathematik hinaus. Zu allen vorlesungen gibt es Skripte, mit denen man auch in Abwesenheit sehr gut arbeiten kann.

Tolle Universität

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich hatte eigentlich ganz tolle Erfahrungen. Habe viele interessante Themen in Mathematik gelernt. Am meisten machen mir die Didaktikveranstaltungen Spaß, da ich die Themen, die ich dort gelernt habe, selbst in meinen Praktiken anwenden konnte. Meine beiden Fächer machen mir ganz viel Spaß. Die Universität ist einfach nur super.

Wenn es Spaß macht, dann studiert man auch gerne

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Fast alle bekommen die Vorlesungen und Seminar, die man auch gerne belegen möchte. Es gibt keine Probleme bei Plätze finden. Die Dozenten sind sehr kompetent, manchmal sogar zu kompetent, dass dumme Studierende nicht klar kommen. So soll es auch sein :)
Die Verlaufspläne sind strukturiert durchdacht, außer dass man für manche Belegungen Voraussetzungen von früheren Semestern benötigt. Das muss nicht unbedingt sein. Man lernt viel Neues und kann auch Altes von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.