Meine Erfahrungen im Mathematikstudium

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich persönlich bin im Mathestudium nicht gut klar gekommen, weil ich finde, dass die Inhalte viel zu knapp erklärt werden, sowie die Themen für die Grundschule viel zu schwer sind. Es kommen keine Modernen Lehrmittel zum Einsatz. Die Dozenten sprechen sehr schnell und aufpassen und gleichzeitig schreiben, klappt fast nie.

Überforderung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Viel zu viele Hausarbeiten zu Erledigen. Für die manchen Mathe Genies vielleicht einfach, aber für jemanden der gewöhnlich ist in Mathe , ist damit überfordert pur. Da muss man sich schon die richtigen Leute zurecht suchen und Lerngruppen finden um einigermaßen nicht zu ertrinken.

Herausforderung Mathe - Freude und Leid zugleich

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist für mich persönlich sehr herausfordernd, da es wirklich anspruchsvoll und zeitintensiv ist.
Die Vorlesungen dienen mir persönlich nur, um die Aufschriebe zu haben. Das Verstehen und Lernen findet dann erst nach mehrmaligem Durcharbeiten der Vorlesung statt. Auch die zu bearbeitenden Aufgaben dienen dazu, die oft für mich jedoch auch nach langer Beschäftigung mit dem Stoff nur schwer oder nicht lösbar sind. Trotz des Drucks und der vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Math is killing me

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathe hat mir für gewöhnlich immer sehr viel Spaß bereitet. In der Schule hatte ich viel Freude am Unterricht und bin immer gerne zum Unterricht gegangen. Heute raubt mit Mathe meine letzten Nerven. Es ist wirklich sehr anspruchsvoll und man sitzt viele Stunden an den Aufgaben. Aufgeben ist aber keine Option.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.