Zwischen unglaublich gut und kathastrophal schlecht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Weiterkommen und bestehen ist in diesem Studiengang extrem vom Dozenten abhängig und in wiefern er gewillt ist, sich auf die Studenten einzustellen und ihre Anmerkungen ernst zu nehmen.
Ich hatte Dozenten, die waren richtig gut. Die haben auf einem Niveau erklärt, das zwar einem Studium angemessen anspruchsvoll war, aber dennoch so, dass man die Chance hatte alles zu verstehen und mit einem Gefühl in die Klausur gehen konnte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathefans aufgepasst!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Tolle Leute, eine coole Fachschaft, die viele Veranstaltungen organisiert wie Erstirallye, Erstifahrt, Spieleabende, Wein-und-Käse-Abende,... Das Studium ist anspruchsvoll und man sollte sich wirklich für Mathe begeistern, sonst hält man nicht durch, aber mir macht es viel Spaß :)

Mehr als gedacht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist relativ schwer.
Denn im Gegensatz zu anderen unis studieren wir Lehrämtler in Bonn unsere Fächer voll und ab dem 3. Semester kommt dann nebenbei BiWi dazu. Wir studieren unsere Fächer mit den Fachbachelorn zusammen, es gibt also kaum Unterschiede von Stoff und gefühlt studierte man 3 Studiengänge parallel. Aber wer Interesse an seinen Fächern und die passende Motivation für den Beruf hat kann selbst dabei viel Freude haben!

Viel zu schwer für ein Lehramtsstudium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematik Studium auf Lehramt ist in Bonn eine echte Katastrophe. Wenn man einfach nür Spaß an Mathe hat und in der Schule ganz gut klar gekommen ist, sollte man sich auf jeden Fall eine andere Uni suchen um auf Lehramt zu studieren.

Die Vorlesungen sind auf einem viel zu hohen Niveau und die Dozenten gehen nicht auf die Lehrämter ein, sondern ziehen ihr Programm für die Bachelorstudenten durch.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.