Anstrengend, aber toll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Nur gute! Es ist anstrengend, man muss was tun, aber wenn man Mathe mag, ist es genau richtig. Dazu kommt, dass die Fachschaft ziemlich super ist und total viele Aktionen anbietet wie Wein- und Käse-Abende, Spieleabende, den Matheball, eine Weihnachtsfeier usw. Das Studium an sich ist etwas, das man wirklich mögen muss, wenn man keine Leidenschaft für Mathe hat, ist man zwischendurch womöglich zu frustriert. Und man muss natürlich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch keine

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin im ersten Semester, deswegen habe ich noch keinen richtigen Erfahrungen gesammelt, außer dass es ganz schwierig ist. Jetzt weiß ich wieso nur wenige Mathe auf Lehramt studieren :‘D Ich finde die Fächer ganz interessant, aber die Dozenten machen das irgendwie langweilig und das ist nicht nur meine Meinung, leider.

Das ist trivial

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Als Lehramtsstudent im Bereich Mathematik ist es nicht leicht. Es wird viel Stoff gelehrt, den ich im meinem späteren Beruf als Lehrer nicht gebrauchen kann. Hintergrundwissen ist zwar gut, aber zu viel ist unnötig. Außerdem gehen die Dozenten kaum auf die Lehramtsstudenten ein. Oft werden ganze Themen übersprungen, weil die Mathe Bachelor Studenten das schon in anderen Modulen hatten, die Lehrämtler nicht belegen müssen. Man hört als Mathestudent leider viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik in Bonn

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Mathe und Chemie auf Lehramt an der Uni Bonn. Beide Fächer waren schon immer meine Lieblingsfächer in der schule. Mathe immer mehr als Chemie. An der Uni hat sich das schnell geändert. Chemie wurde immer besser. Man wurde unterstützt, es gibt einen Zusammenhalt zwischen den Studenten und den Verantwortlichen während man in Mathe vollkommen allein gelassen wird und das Bestehen zur Qual wird. Also ich würde definitiv jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.