Diplom statt Lehramtsbachelor

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin in die Uni gekommen mit dem Wunsch, Mathematiklehrerin zu werden. Im ersten Semester hat man die Hauptvorlesung mit dem Diplommathematiker und genau so viel versteht man auch. Die Inhalte sind vollkommen überzogen, trocken und die Tutoren nehmen keine Rücksicht auf die Lehrämtler, da die reinen Mathematikstudenten die Inhalte schneller erfassen. Allem in allem hat es jetzt dazu geführt, dass ich zum kommenden Semester die Universität wechsel.

Hochschulwechsel

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich habe von dee TUM navh Bonn gewechselt (aus personlichen gründen). Hier stieß ich auf ein studium, das viel Eigeninitiative von den Studenten verlangt. München war modern und hat sivh intensiv um seine Studenten gekümmert. Hier wird man ins kalt Wasser geworfen, und wer das schaffen will, muss halt arbeiten.

Wer Mathematik liebt und darin aufgeht findet in Bonn sein glück. Alle anderen nicht.

Unfreundliche Kommilitonen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es ist sehr schwer an der Uni Bonn zu studieren. Dozenten und Prof. sind zwar sehr korrekt aber Mitstudenten sind sehr unfreundlich :( Es macht aber spaß an der Uni Bonn zu studieren. Ich bin stolz auf mich dass ich an der uni bonn studiere.Und es ist aufjeden fall zum weiter empfehlen..

Lehramtsstudium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Also ich studiere mathe und chemie auf lehramt. Die Organisation ist sehr schlecht da sich alles überschneidet was chemie und mathe angeht . Chemie ist ein super praktisches und interessantes fach. Mathe eher trocken und sehr schwer. Chemie würde ich immer weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.