Fragwürdige Matheinhalte

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
In der mathematischen Grundbildung für das Lehramt an Grundschulen ist die Wahl der Module teilweise fragwürdig, oftmals ist es mir (aber auch anderen Studierenden) unklar, warum wir gewisse Matheinhalte lernen müssen, die für uns so weit entfernt sind von didaktischen Inhalten. Dennoch ist es jetzt ab dem 3. Semester sehr viel didaktischer und nahbarer für uns, die Inhalte sind für unser späteres Berufsleben sehr weiterführend.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Nick , 27.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 11.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Paula , 22.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Maren , 12.02.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Christoph , 01.01.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.9
Maria , 16.12.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Leon , 10.12.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Lukas , 21.11.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anouk , 02.10.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Elena , 17.07.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Fortsetzung Schwerpunktfach (Grundschule): Mathematische Grundbildung
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.01.2022
  • Veröffentlicht am: 07.01.2022