Anspruchsvoll, jedoch sehr interessant

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich empfinde das Studium als er anspruchsvoll und fördernt, es gibt viele bewertete Hausaufgaben.
Dennoch ist das Studium insumme sehr schön und interresant.
Es werden sehr viele Beweise gefűhrt, unser Professor ist jedoch sehr humorvoll und bringt alles gut rűber.

Beste Betreuung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Verantwortlichen für die Module Lineare Algebra und analytische Geometrie haben uns bestens auf die Prüfung vorbereitet (Konsultationstermine, Probeklausur, zügige Antworten auf emails, Rückfragen beantwortet,…) und sind uns mit den Klausurterminen entgegen gekommen. Auch bei der digitalen Lehre wurden wir Studenten gefragt.

TUD, die beste Wahl

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der durchdachte Studiengang und die kompletten Dozenten gleichen auch die anspruchsvolle Inhalte wieder aus. In allen Übungen und Vorlesungen ist genug Platz, sodass man stets einen Platz bekommt. Höhepunkt der TUD ist die SLUB (Bibliothek) gerade mit Geschichte als Zweitfach ist sie die größte Hilfe im Studium.

Kommilitonen sind wichtig!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich anfangs sehr schwer getan, die abstrakten Inhalte aufzunehmen und zu verstehen. Ich war oft allein. Jetzt habe ich die richtigen Menschen um micht rundherum und so ist es zwar nich schwierig .. es ist ja aber auch Mathe. Aber so Macht es Spaß! Es ist die Kommunikation zwischen uns, die das Studium ausmacht!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.