Anspruchsvoll aber mit viel Spaß

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist zwar sehr anstrengend, aber dennoch macht es, wenn man etwas verstanden hat, Spaß. Im ersten Semester studiert man mir Bachelor zusammen und dann ab dem 2. nur noch mit den Lehrämtlern. Ich würde es empfehlen, wenn man Durchhaltevermögen besitzt.

Super Profs

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren sind super Nett und freundlich. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß. Sie gehen auf jede noch so kleine Frage ein und nehmen auch Rücksicht auf eventuell lernschwächere. Auch die Übungen sind sehr gut. Es werden vorher Pausen gemacht und sehr viel Zeit für Fragen gelassen. In Allem bin ich sehr zufrieden.

Anders als erwartet, aber okay

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erwartungen an das Studium waren zu Beginn ganz anders. Ich habe gedacht, man vertieft den in der Schule gelernten Stoff und rechnet viele Aufgaben. Aber schon in der ersten Woche musste ich merken, dass die Realität anders aussah. Das überforderte mich zu Beginn und immer wieder zweifelte ich an meiner Entscheidung zum Studiengang. Aber man wird Schritt für Schritt sicherer und kommt voran. Man darf keine großen Sprünge erwarten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht lehramtsbezogen

2.1

Leider muss ich mit den Bachelor Studenten zusammen studieren, was inhaltlich viel zu schwer ist. Auch für die Didaktik wird wenig getan und man muss sich nach dem Studium alles neu aneignen.
Die fachspezifischen Inhalte sind viel zu schwer und nicht verhältnissmäßig.
Die oberschullehrer und Grundschullehrer haben eigene mathe Vorlesungen und wir nicht.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024