Mathematik fürs Lehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Mathematikstudium für die Lehrämtler*innen ist entschieden zu hoch. Es ist leider alltäglich, dass die gelernten Inhalte des Studiums kaum berufsorientiert sind. Das entmutigt viele Lehramtsstudent*innen. Leider sind sich auch viele Dozent*innen kaum bewusst, dass neben den Bachelor- und Masterstudierenden auch Lehrämtler*innen in der Vorlesung bzw. der Übung sitzen. Das ist sehr schade.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lisa , 12.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 15.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Johann , 10.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jaqui , 19.09.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Vincent , 26.06.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Chiara , 24.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lena , 12.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Anja , 29.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anne , 23.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 06.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Jasmin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.12.2022
  • Veröffentlicht am: 29.12.2022