Rundum gut

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Hier wird alles genau geplant und läuft strukturiert ab. Es wird im Gegensatz zu anderen Bereichen des Grundschulstudiums mehr auf die Didaktik eingegangen und man bekommt mehr Einblicke in die Praxis durch viele Beispiele. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und bis jetzt hatte ich auch nur sehr nette und engagierte Studenten. Ich würde Mathematische Grundbildung auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mathematikstudium?! - Trau dich!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Nach dem Abitur Mathematik zu studieren ist für viele eine Horrorvorstellung. Auch ich hatte meine Schwierigkeiten in der Oberstufe, jedoch war ich schon immer begeistert von Mathematik. Meine Entscheidung mathematische Grundbildung an der TU Dortmund zu studieren bereue ich nicht. Auch im Studium ist es nicht immer einfach, aber durch eine gute Fakultät mit den passenden Ansprechpartnern, hervorragend ausgebildeter Dozenten, die etwas von ihrem Fach verstehen, geregelter Studienorganisation, modernen Lehrmethoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einziges Studienfach mit Grundschulinhalten

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr engagiert und die Inhalte spiegeln zum Teil als einziges Studienfach relevante Inhalte für den späteren Beruf wieder.

Es gibt sehr viele Einblicke und auch die Möglichkeiten, sich in der didaktischen Werkstatt Schulmaterial auszuleihen und diesen aktiv anzuwenden.

TU Dortmund rockt!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Sehr spannendes Fach mit viel Didaktik und tollen Dozenten. Die Fakultät für die Erforschung des Mathematikunterrichts ist sehr gut aufgestellt und man findet viel Fachliteratur die durch die TU erforscht wurde. Selbst das Mathebuch "das Zahlenbuch" stammt aus unserer Uni und ist ein Klassiker für den Grundschulunterricht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.