Engagierte DozentInnen!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen waren sehr praxisnah aufgebaut und die DozentInnen waren sehr hilfsbereit und engagiert!
Das Studieren hat so auch in Corona Zeiten Spaß gemacht.
Es war zwar sehr schwer, neue Leute kennenzulernen, allerdings hat die TU sofern es möglich war, auch Präsenzveranstaltungen geplant, natürlich Corona-Konform!

Sehr gut fachdidaktisch ausgerichtet

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach mathematische Grundbildung bietet eine gute Vorbereitung auf die spätere Arbeit an der Schule. Die Seminare und Vorlesungen beziehen sich genau auf die Kompetenzen, die man als Lehrer später an der Schule braucht. Man erhält viele didaktische Tipps für die Umsetzung im Unterricht.

Zu leicht für mich

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte und Methoden für Grundschüler werden sehr gut erklärt und die rpbleme werde nachgestellt um sich selbst in die Lage zu versetzen wieso manche schlüler Schwierigkeiten haben werden. Es ist gut aufgebaut doch für mich ist es nicht anspruchsvoll genug.

Super strukturiert und verständlich

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin eher durchschnittlich gut in Mathematik aber durch die tolle Organisation und die aufwendige Aufbereitung des Stoffes durch Dozenten und Tutoren macht der Studiengang richtig Spaß. Außerdem ist der Leistungsanspruch, meiner Meinung nach, sehr fair und es wird gut auf Klausuren vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020