Mathematikstudium?! - Trau dich!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

4.8
Nach dem Abitur Mathematik zu studieren ist für viele eine Horrorvorstellung. Auch ich hatte meine Schwierigkeiten in der Oberstufe, jedoch war ich schon immer begeistert von Mathematik. Meine Entscheidung mathematische Grundbildung an der TU Dortmund zu studieren bereue ich nicht. Auch im Studium ist es nicht immer einfach, aber durch eine gute Fakultät mit den passenden Ansprechpartnern, hervorragend ausgebildeter Dozenten, die etwas von ihrem Fach verstehen, geregelter Studienorganisation, modernen Lehrmethoden und lehrreichen Seminaren sehr gut machbar. Ich schätze auch das Wissen der Dozenten/Dozentinnen, welches sie einem in den Vorlesungen vermitteln, da dieses häufig sehr praxisorientiert ist und einem selbst eine hochwertige Lehramtsausbildung im Bereich der mathematischen Grundbildung ermöglicht. Durch hilfreiche Übungen (Seminare) zu den Vorlesungen, bereitgestelltes Übungsmaterial und wertvolle Tipps macht es großen Spaß neue Kenntnisse im Bereich der Mathematik zu erlangen. Ich kann vielen nur den Rat geben sich zu trauen und diese Herausforderung anzunehmen, da es gar nicht so schlimm ist wie man es vielleicht vorher erwartet hat!
  • Sehr hilfsbereite Mitarbeiter, Übungsleiter und Dozenten und sehr gut organisierte Fakultät
  • Kurswechsel (bspw. aufgrund von Doppelbelegung) schwierig

Caro , 26.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
Ella , 14.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Abischnitt: 3,4