Perfekte Vorbereitung für meinen Beruf

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium „mathematische Grundbildung“ bereitet mich nahezu perfekt auf meine späteren Lehrerberuf vor. Wir arbeiten sehr nah an der Praxis und die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist nahtlos. Von der Didaktik bis hin zur Beweislage eines Algerythmusses. Außerdem lernen wir viel Methodik und wie Kinder in Mathematik denken können. Da nicht immer nur ein Weg richtig ist, müssen wir uns in die Köpfe der kleinen Genies reindenken und ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist mehr als nur rechnen

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es hat mich überrascht wie viele Dinge man wissen muss um Aufgaben zu stellen und wie viel vorher passiert bevor man eine Aufgabe rechnet. Ich fand es total interessant Videos zu sehen , die gezeigt haben wie unterschiedlich Kinder rechnen und dann herauszufinden woran dass liegt und was man als Lehrer alles beachten muss.

Sehr praxisnah

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Fach mathematische Grundbildung im Master. Das Fach hat eine sehr hohe Praxisnähe und es werden immer wieder Beispiele aus der Praxis und für den späteren Beruf vorgestellt. Man wird gut auf die Anforderungen und Herausforderungen als Grundschullehrkraft bezüglich des Faches vorbereitet. Insgesamt finde ich das Fach Mathe sehr gut. Die Dozenten sind auch wirklich sehr kompetent und gut organisiert.

Rundum kompetent und organisiert

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist der einzige vom gesamten Lehramtsstudium, der korrekt geplant und organisiert ist. Selten entstehen Fragen über Studienordnung oder Leistungspunkte. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und bewerten fair. Im Gegensatz zu anderen Fächern ist die mathematische Grundbildung durchaus zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.