Bericht archiviert

Vorlesungen und Anspruch der Klausuren nicht gerecht

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Das Mathestudium an der PH Weingarten hängt sehr von den Dozenten ab. Teilweise sind es ausgezeichnete Dozenten die Lerninhalte sehr gut erklären können und anhand mehrerer Beispiele diese erläutern und teilweise gibt es Dozenten die in der Klausur sehr hohe Ansprüche haben die in Bezug zur Qualität der Vorlesung nicht gerechtfertigt sind. In diesen Vorlesungen werden meist nur die Inhalte der Folien vorgelesen und Fragen der Studierenden oft missverstanden oder nicht beantwortet. Ebenfalls wird nicht klar auf was in der Klausur geachtet werden soll und wie ausführlich man Fragen beantworten sollte. Mein Verbesserungsvorschlag an dieser Stelle, mit den Studenten ein paar Aufgaben durchgehen und einen Erwartungshorizont zur Verfügung stellen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Michael , 10.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.6
Ole , 05.07.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.1
Klara , 17.03.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.9
Clemens , 03.12.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Franziska , 03.11.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.6
Franziska , 01.07.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.1
Fabian , 29.03.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.7
Lisa , 21.09.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Marialena , 03.09.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.7
Mara , 16.08.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Lisa-Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Weingarten
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020