Mathematik (B.A.) Lehramt
Mandalas malen - von wegen!
Mathematik (B.A.) Lehramt
Mit einer Durchfallquote von mindestens 50 Prozent ist das Grundschulstudium Mathematik alles andere als "Pipifax"... Hohe Mathematik ist neben der (zum Glück) auch anwesenden Didaktik angesagt. Didaktik top, ob man den Rest braucht ist Ansichtssache und stark kontrovers...
Mathematik ist eine Herausforderung die sich lohnt
Mathematik (B.A.) Lehramt
Mathematik ist an für sich ein tolles Fach zum Unterrichten. Es ist sehr schön mit anzusehen, wenn man den Moment sieht, in dem es bei den Kindern „Klick“ macht und sie Erfolgserlebnisse haben. Allerdings ist der Weg dahin schwerer als gedacht. Mathematik benötigt viel Geduld und Verständnis. Es ist wichtig sich in die SuS hineinzuversetzen, jedoch lernt man im Studium dazu nur wenig. Zumal dies meines Erachtens sehr wichtig ist....Erfahrungsbericht weiterlesen
Verknüpfung von Theorie und Praxis
Mathematik (B.A.) Lehramt
Die Veranstaltungen in Mathematik zielten darauf ab, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern dies auch mit der Praxis zu verknüpfen. Durch praktische Förderseminare konnten die Studenten und Studentinnen ihr Wissen anwenden und viele Erfahrungen sammeln. Da die Förderstunden gefilmt wurden, konnte eine ausführliche und genaue Analyse vorgenommen werden. Durch die Reflexionen mit dem Dozenten / der Dozentin lernten die Studenten und Studentinnen anhand ihrer eigenen Erfahrungen. Außerdem erhielten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen
Am besten organisierter Fachbereich
Mathematik (B.A.) Lehramt
Von allen Fachbereichen mit denen ich ander PH in Berührung gekommen bin, ist der Fachbereich Mathematik der, der am besten organisiert ist und bei dem die Inhalte am besten aufeinander aufbauen und einen am besten auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Allgemein ist das Studium an der PH teilweise etwas chaotisch und unstrukturiert, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich zum letzten Jahrgang gehöre, der noch Staatsexamen macht.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter