Alle sind gleich, manche sind gleicher

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten haben ganz klar ihre Lieblinge.
Lehrinhalte sind gut, Prüfung solala.

Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll, aber nicht zu vergleichen mit dem KIT.

Für die Hauptseminare gibt es genügend Plätze, bei speziellen Nebenseminaren gerade in der Psychologie sieht das schon anders aus.

Leider nur bedürftig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man lernt in Mathe Hauptfach leider vor allem nur Hochschulmathematik. Bisschen Didaktik vor allem wir sollen ja Kindern was beibringen, deshalb sollte man mehr Didaktische Sachen machen. Grundbildung geht noch. Aber bitte wir zukünftige Lehrer müssen es doch vor unserem Referat wissen wir wir sinnvoll Sachen den Kindern beibringen können.

Schwerer als gedacht

Mathematik (B.A.) Lehramt

Obwohl ich Grundschullehramt studiere kommen im Studium die selben Inhalte dran,wie am KIT wenn man dort Mathe studiert. Die Grundlagen kommen zu kurz. Wie bringe ich Kindern das Rechnen bei in Klasse 1? Welche Inhalte sind in der Grundschule von Bedeutung?

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023