Bericht archiviert

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die Veranstaltungen in Mathematik zielten darauf ab, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern dies auch mit der Praxis zu verknüpfen. Durch praktische Förderseminare konnten die Studenten und Studentinnen ihr Wissen anwenden und viele Erfahrungen sammeln. Da die Förderstunden gefilmt wurden, konnte eine ausführliche und genaue Analyse vorgenommen werden. Durch die Reflexionen mit dem Dozenten / der Dozentin lernten die Studenten und Studentinnen anhand ihrer eigenen Erfahrungen. Außerdem erhielten wir einen guten Überblick über mathematische Materialien mit ihren Vorteilen und Nachteilen. In den Seminaren wurden aktuelle (politische) Themen besprochen und disskutiert. An der Hochschule wurde man gezielt auf das bevorstehende Referendariat sowie auch auf das Examen vorbereitet.
  • Verknüpfung von Theorie und Praxis
  • Einige wenige Kurse waren nicht so sehr gewinnbringend.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Luis , 27.03.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Maya , 05.03.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.1
Laura , 29.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Lisa , 06.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Bastian , 05.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Nathalie , 11.12.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Shirin , 18.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Elisa , 01.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Beyza , 27.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.6
Anna , 26.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Anne

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 24.04.2018