Mathematik (Bachelor) Lehramt
Kompetenter Dozent wäre toll
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Leider haben wir durchgehend im studium einen Dozenten. Dieser ist weder fachlich kompetent noch fähig sinnvolle Folien zu stellen. Auch aussagekräftige Vorlesungen sind rar.
Die Kooperation mit der Universität funktioniert leider auch eher mäßig gut.
Hohe Mathematik
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Die Mathematik im Studium unterscheidet sich sehr von der Schulmathematik, jedoch ist sie eine wichtige Voraussetzung. Sie ist um einiges schwerer. Es muss sehr viel gelernt werden um den Anschluss nicht zu verpassen. Dennoch wird eine große Spannbreite an Themen ausgiebig angeboten.
Mathe ist ein großes Fach
Mathematik (Bachelor) Lehramt
In Mathe merkt man, dass man hier breit aufstellen muss, da jeder an der PH, der Grundschullehrer werden möchte, Mathe als Haupt- oder Nebenfach hat. Aus diesem Grund sind die Vorlesungssäle überfüllt und bei vielen Vorlesungen geht der inhaltliche Wert verloren, den die Dozenten an die Verhältnisse anpassen. Mathe ist eher praxisfern, die Theorie von Methodik und Didaktik könnte man sich besser selbst aneignen.
Viel Didaktik
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Es wird sehr viel Wert auf die Didaktik der verschiedenen Themen der Mathematik gelegt und diese mit Übungen vertieft. Man lernt sehr schnell die Probleme von Schülerinnen und Schüler im Unterricht in der Grundschule und wie man sie unterstützen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter