Bewertungen filtern

Durchwachsen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

4.1

Ich finde ich es kommt extrem drauf an welchen Dozenten man erwischt. Es kann sein das man einen Dozenten in einem Semester bekommt der einen extrem Freude bereitet, und dann nächstes Semester wird die Motivation und die Lust durch den neuen Dozenten extrem gesenkt.

Zwiespältig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

3.4

Natürlich muss man mehr als die klassischen Grundrechenarten beherrschen, aber stellenweise wirkt der Inhalt doch relativ heftig. Online Vorlesungen waren alles als Videos hochgeladen, was es stellenweise ziemlich trocken gemacht hat. Die Prüfungen wiederum waren gut machbar

Vielfältigkeit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

4.0

Das Studium umfasst sowohl fachliche Inhalte der Mathematin als auch fachdidaktische Themen. Besonders in späteren Semestern sind häufig der Schulbezug hergestellt, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Je nach Semester werden Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen angeboten und meist mit einer Übungsverantsaltung verbunden, um das Gelernte durch Anwendung zu vertiefen.

Mathe macht Spaß

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Obwohl ich in der Schulzeit nicht gut in Mathematik war, habe ich dieses Studienfach gewählt. Man lernt viel Hintergründe der Mathematik und auch wie Kinder sich die Zahlenwelt vorstellen. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und die meisten Dozenten können es gut vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023