Mathematik vorallem Didaktik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es macht schon viel Spaß. Die meisten Dozenten sind ziemlich gut. Allerdings gibt es natürlich auch einige wenige Ausnahmen, wie überall. Man viel Didaktik. Ab dem 3.Semester eigentlich ausschließlich Themen, die sehr Schulbezogen sind.
Ich würde mich jederzeit wieder fur mathe statt deutsch als Hauptfach entscheiden.

Gut, aber noch Luft nach oben

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In dem Fach Mathematik gibt es deutlich mehr Didaktik als in den anderen Fächern, trotzdem meiner Meinung nach noch nicht genug.
Lieber etwas weniger fachliches Wissen, das in der Primarstufe nicht benötigt wird und dafür mehr Didaktik - vor allem auch für die 3. und 4. Klasse, nicht nur die Eingangsklassen.

Gute Verständliche Vorlesungen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Durch unsere Dozenten wird das Fach Mathe sehr gut an uns heran getragen. Auch komplizierte Inhalte werden gut vermittelt und die passenden Übungsstunden helfen um das gelernte nochmals zu festigen.
Zum lernen geh ich gerne in die Bibliothek. Dort hat man stets seine Ruhe und findet eigentlich immer ein ungestörtes Plätzchen zum lernen. Abschließend lässt sich sagen, dass meine zuvor leicht bestehende Angst/Respekt vor dem Studiengang Mathematik nun nichtmehr da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich war sehr überrascht vom Studium, denn ich habe vieles gelernt, wo ich dacht, dass es nicht wichtig ist für ein Grundschullehramt. Ausserdem finde ich gibt es einen sehr starken Unterschied, wenn es um das Lernen geht, weil man hier sehr oft nur auf sich selbst gestellt ist. Allerdings kommt man gut mit den Aufgaben mit, wenn man zusammen in einer Lerngruppe lernt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.