Grosses Institut und hochwertiger Forschung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathe Institut ist vergleichsweise gross. Besonders ist, dass in den Lehrveranstaltungen sehr viel aus der eigenen Forschung präsentiert wird. Diesbezüglich ist das Mathe Institut ein Vorreiter, wenn es um didaktische Forschung geht. Insgesamt fühlt man si h als Student gut aufgehoben.

Zusammen kommt man ans Ziel

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik hat mir immer schon Spaß gemacht. Trotzdem ist es für mich schwierig, sich so viel schnell anzueignen. Vorkenntnisse werden in jedem Bereich vorausgesetzt. Daher muss ich mich mit einigen Studienkollegen öfter zusammen setzen und viel pauken. In der Gruppe kommen wir besser ans Ziel, sodass Mathe auch viel Spaß machen kann.

Grundschullehramt in Ausbildungsform?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte sind oft nicht praxisgerecht für die Grundschule. Die Dozenten geben sich Mühe uns Raum und Zeit für Unterrichtsentwürfe und eigenständiges Arbeiten etc. zu geben. Allerdings ist die Anwendung das Wichtigste und nur so lernt man für den späteren Beruf. Das kommt häufig zu kurz.

Interessant, teilweise unnötige Inhalte

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Insgesamt bin ich mit Mathematik zufrieden. Die Veranstaltungen finde ich im großen und ganzen sinnvoll, wobei es immer Inhalte ging, bei denen man sich denkt, dass man sie später nie wieder brauchen wird. Die meisten Dozenten sind kompetent, wobei manche Dozenten zwar den Inhalt verstanden haben, aber ihn den Studierenden nicht so gut rüber bringen können.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.