Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Fehlende Zielorientierung und Modernität
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang orientiert sich nicht am späteren Berufsbild eines Lehrers und ist deshalb nicht zielführend. Die Auswahl an Veranstaltungen für Lehramtsstudenten ist zu klein. Es gibt nur sehr wenige Dozenten, die mit der Zeit gehen und neue innovativere Lehrmethoden verwenden, wie zum Beispiel ihre Lehrveranstungen online zu stellen.
Kein Studium für Lehramtsstudenten
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ist nicht für Lehramtsstudenten ausgelegt, es ist viel zu theoretisch. Auf Praxis und Didaktik wird überhaupt keinen Wert gelegt. Die Vorlesungen sind vom Stoff her, viel zu abstrakt. Man kann kaum etwas tatsächlich für den späteren Beruf als Lehrer gebrauchen.
Sehr schwer, unnötig für Lehrer
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ist sehr schwer, Dozenten sind nett, mehr aber auch nicht, Vorlesung besteht hauptsächlich aus Tafelanschrieben (immer dieselbe Struktur: Satz/ Lemma + Beweis), alles sehr trocken und abstrakt, kaum Relevanz für die spätere Arbeit als Lehrer.
Zu den Vorlesungen gibt es Tutorien, in denen Übungsblätter sowie der Stoff besprochen werden sollten, leider habe ich auch hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Sehr unmotivierte und inkompetente Tutoren (Studenten), die selbst keine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lehramtsstudium, gute Lehrer?
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Ziel des Lehramtsstudiums sollte es sein, ein guter Lehrer/ eine gute Lehrerin zu werden. Bei vielen Kommilitonen bedaure ich später die Schüler. Neben Fachwissen (was an der Universität) genügend vermittelt wird und - vor allem in Mathematik - nur die Besten der Besten bestehen, wird genug vermittelt - schon fast viel zu viel. Was Pädagogik und die Kenntnisse in Fachdidaktik betrifft, kann man sich auch nicht beschweren. Aber bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 63% empfehlen den Studiengang weiter
- 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter