Bericht archiviert

Kein Studium für Lehramtsstudenten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Studium ist nicht für Lehramtsstudenten ausgelegt, es ist viel zu theoretisch. Auf Praxis und Didaktik wird überhaupt keinen Wert gelegt. Die Vorlesungen sind vom Stoff her, viel zu abstrakt. Man kann kaum etwas tatsächlich für den späteren Beruf als Lehrer gebrauchen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Paula , 08.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Luca , 18.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Amdi , 21.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Elias , 13.03.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lea , 24.02.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Julian , 14.09.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Celine , 18.05.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Luca , 15.05.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Alexandra , 22.11.2020 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sebastian , 16.05.2020 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Kim

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R)
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.10.2015
  • Veröffentlicht am: 23.10.2015