Bericht archiviert

Wo ist die Schule?

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
In der Mathematik werden die Lehramtsstudenten nicht wirklich als separater Studiengang angesehen. Sie bekommen kaum Kurse, die für sie gedacht sind, sondern müssen immer in die reinen Mathematikkurse, wo ihnen die Vorkenntnisse aus anderen Kursen fehlen und sie daher mit den Inhalten kämpfen. Der Bezug zur Schule geht relativ schnell verloren und am Ende des Studiums weiß man gar nicht mehr ob man Lehrer wird oder Mathematiker.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Omar , 04.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.6
Dennis , 02.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.9
Leo , 30.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.5
Michael , 22.08.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Nils , 06.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Klarissa , 04.12.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.0
Merve , 13.10.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.6
Anonym , 07.05.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Anthea , 19.11.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Marie , 18.10.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Sebastian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 13
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.12.2020
  • Veröffentlicht am: 11.12.2020