Warum das Mathe Lehramt Studium zu viel ist

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Man studiert zu viel das Fach. Zukünftigen Lehrern wird Uni-Mathe beigebracht damit sie das Wissen nie verwenden. Ich weiß Lehrer sollten über das Abitur können. Nur finde ich es schwierig das man auf Mathe Lehramt ein halbes Mathematik Mono-Studium hat. Ebenfalls bekommt man das Gefühl das man gleich Mono studieren kann, da es sich von den Modulen nur leicht unterscheidet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Omar , 04.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.9
Leo , 30.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.5
Michael , 22.08.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Nils , 06.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Klarissa , 04.12.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.0
Merve , 13.10.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.6
Anonym , 07.05.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Anthea , 19.11.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Marie , 18.10.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.2
Lara , 19.07.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Dennis

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.03.2024
  • Veröffentlicht am: 05.03.2024