Zu verschult, zu wenig Praxis

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Inhalte aus dem Studium brauchen wir vll zu 10% vor der Klasse. Der Workload ist so krass, dafür, dass jede*r noch mindestens ein weiteres Fach studiert. Wir werden durch die Mathevorlesungen gescheucht, lernen Dinge, die wir nicht brauchen, haben eine Klausur, vor denen alle seit dem ersten Semester Angst haben, die von den Dozent*innen auch gefördert wird ("wenn ihr bis allerspätestens Weihnachten nicht angefangen habt zu lernen fällt ihr eh durch" aber "no pressure, Mathe kann Spaß machen, das sollt ihr den Kids bitte beibringen") und die Didaktik ist ein Thema, das mit etwas Glück dann mal im Master kommt.
Ich kann mir meinen Unterricht und die Inhalte dann erarbeiten, wenn ich im Ref bin oder fertig mit studieren. Die Vorlesungen/das fachliche Modul haben mir dabei jedenfalls nicht geholfen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Omar , 04.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.6
Dennis , 02.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.5
Michael , 22.08.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Nils , 06.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Klarissa , 04.12.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.0
Merve , 13.10.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.6
Anonym , 07.05.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Anthea , 19.11.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Marie , 18.10.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.2
Lara , 19.07.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Leo

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.11.2023
  • Veröffentlicht am: 01.12.2023