Überleg es dir gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Mathe ist schon Recht anspruchsvoll. In Konstruktionslehre ist das Niveau aber nochmals krasser. In den Vorlesungen von Konstruktionslehre ist das Niveau eher niedrig, aber in den Abgaben und den Klausuren wird dann ein ganz anderes Niveau abgefragt. Es ist also schwer in Konstruktionslehre richtig zu wissen woran man ist.

Durchwachsen

Maschinenbau (B.Sc.)

Zum Teil tolle Wahlmöglichkeiten uns tolle Profs v.a. am MINT-Kolleg, aber auch viele Tutoren und Lehrkräfte die einem nur Steine in den Weg legen wollen und einen das auch spüren lassen. Sowas wäre in der freuen Wirtschaft nicht möglich !
WLAN fällt ständig aus.

Viel Input

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehrinhalte bereiten einen Gut auf das Ingenieursleben vor. Typische Maschinenbau Fächer hier fehlt es an nichts. Jedoch finde ich das dass bisschen zu viel des Guten ist. Nicht umsonst schafft es so gut wie niemand in der Regelstudienzeit. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Interessanter Studiengang, jedoch etwas veraltet

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe direkt nach dem Abitur an der Uni Stuttgart angefangen zu studieren. Die Umstellung von der Schule auf die Uni fiel mir ziemlich schwer jedoch gab es viele Angebote an der Uni um auch solche Probleme bewältigen zu können. Was die Lehrveranstaltungen angeht, war ich als Student der den Abschluss erreichen will ziemlich zufrieden da mit genug Zeit und Wissen der Abschluss absolut möglich ist. Jedoch wäre es manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:
  • Uni_Stuttgart_Maschinenbau_Header1 (Junger Wissenschaftler, Seilkonstruktion): © Universität Stuttgart / Uli Regenscheit
  • Uni_Stuttgart_Maschinenbau_Header2 (Abbild Universitätshochhäuser): © Universität Stuttgart / Uli Regenscheit