Selbstorganisation ist alles

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studienfach ist sehr interessant, an der Uni Stuttgart wird extrem Wert auf Mathematik gelegt.
Zu jeder Vorlesung zu gehen ist, wenn man noch ein normales Leben, mit Freunden und Hobbies besitzt kaum möglich. Deshalb - Selbstorganisation ist alles :)

Interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Hilfsbereite Professoren, Standort Vaihingen Top in Schuss.
Unter Kommilitonen viele Fachschaften, besonders Mach&Co super.
Breitfechriges Uni-Sportangebot und andere Freizeitaktivitäten.
Maschinenbau sehr interessantes und intensives Studium mit vielen Möglichkeiten.

Mit Spaß und Freunden durchs Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau an der Uni Stuttgart ist kein Zuckerschlecken und im Gegensatz zu anderen Studiengängen zerreißt es einen ab und an die Nerven, doch neben dem recht anspruchsvollen Wissen, welches ich erfahren darf, habe ich die Chance bekommen viele neue Kontakte zu knüpfen, die einem, besonders mir, sehr viel Motivation geben - denn wir alle sitzen im selben Boot! Ich bin mit einer großen Portion Erwartungen in die erste Vorlesung gegangen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart und unfair

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die große Masse an Studenten, gibt es nur eine recht oberflächliche Betreuung. Einige Dozenten bemühen sich wirklich, doch die Übungen die dann zusätzlich angeboten werden sind völlig überfüllt. Man muss sehr viel selbst lernen und organisieren und wird teilweise leider nicht (mit entsprechenden Noten) dafür belohnt. Das kann schon sehr entmurigen, vor allem zu Beginn des Studiums.
Nach dem Grundstudium gibt es jedoch ein paar Wahlmöglichkeiten, in denen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:
  • Uni_Stuttgart_Maschinenbau_Header1 (Junger Wissenschaftler, Seilkonstruktion): © Universität Stuttgart / Uli Regenscheit
  • Uni_Stuttgart_Maschinenbau_Header2 (Abbild Universitätshochhäuser): © Universität Stuttgart / Uli Regenscheit