Bericht archiviert

Mit Spaß und Freunden durchs Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Maschinenbau an der Uni Stuttgart ist kein Zuckerschlecken und im Gegensatz zu anderen Studiengängen zerreißt es einen ab und an die Nerven, doch neben dem recht anspruchsvollen Wissen, welches ich erfahren darf, habe ich die Chance bekommen viele neue Kontakte zu knüpfen, die einem, besonders mir, sehr viel Motivation geben - denn wir alle sitzen im selben Boot! Ich bin mit einer großen Portion Erwartungen in die erste Vorlesung gegangen, die sich schon nach wenigen Minuten von den nackten Tatsachen übertroffen ließen, denn erst zu dem Zeitpunkt habe ich realisiert, dass ich diese Semester mit einer Menge Geduld, sowie Anstrengung angehen werden muss, um mein heissbegehrtes Ziel zu erreichen und das mit guten Ergebnissen. Tipp Nr. 1: Mund aufmachen und fragen. Denn wie sagt man so schön: "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lisanne , 12.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.1
Max , 19.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.6
Vera , 20.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.1
Lisanne , 12.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.3
Felix , 19.01.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.1
Lara , 02.01.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.6
Clara , 20.12.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.4
Hans , 26.10.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.4
Elena , 24.10.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.9
Yoni , 17.09.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Joe

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.05.2015
  • Veröffentlicht am: 26.05.2015