Bewertungen filtern

Man muss sich den A*** aufreißen!

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist ein harter, anspruchsvoller aber auch unheimlich interessanter Studiengamg.
Am Amfang habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht nachkommt schnell hinterherhingt. Wenn man dann aber reinhaut, kommt man gut hinterher, muss aber auch am Ball bleiben.

Die Dozenten sind wirklich in Ordnung und die Uni ist besser als die zuvor besuchte Uni in Aachen.

Studium, welches viele unterschätzen!

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin froh in Bochum Maschinenbau zu studieren. Die Thematik und die Begeisterung für die Technik geht in fleisch und Blut über. Man wächst von Semester zu Semester. Ein paar Kritikpunkte gibt es alle Male aber an welcher Uni gibt es keine nicht wahr?

Ohne Fleiß, kein Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr hartes Studium, viel Aufwand für oft nur durchschnittliche Noten aufgrund der Schwierigkeit. Das Studium im Maschinenbau an sich ist ein ziemlich monotoner Vorgang, es geschieht nichts was einem mal vielleicht Spaß bringen würde. Keine schönen Partys oder sonstiges

Interessant, vielfältig und nette Leute

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium macht sehr viel Spaß und zeigt einem immer etwas neues. Es ist vielfältig und die Kommilitonen sind alle nett und hilfsbereit. Jeder hilft jedem, so habe ich es empfunden. Klar ist es manchmal anstrengend aber man kriegt es gemeinsam geschafft. Jeder findet sofort Anschluss und die Fakultät kümmert sich um einen. Alles zusammen ein sehr gute Wahl für interessierte Abiturienten.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 32
  • 33
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023