Anspruchsvoll

Maschinenwesen (B.Sc.)

An der Tum gibt es in meinem Studiengang leider nur wenig Leistungsforderung unterm Semester. Der Fokus liegt meiner Meinung nach zu starker auf den Prüfungen am Semesterende. Diese sind jedoch zum Abprüfen der erlernten Inhalte meiner Erfahrung nach nur bedingt aussagekräftig.

Guter anstrengender Studiengang

Maschinenwesen (B.Sc.)

Gute Erfahrung. Dozenten sind immer da wenn man Hilfe braucht, Fragen oder Missverständnisse hat. Man kann für die Prüfung gut üben wenn man zu den Tutor-Übungen hingeht und wenn man sich gegenseitig mit Freunden trifft und zusammenlernt. Gute Uni mit viel Stoff.

Viele Möglichkeiten

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeit sehr viele verschiedene Fächer aus unterschiedlichen Bereichen des Maschinenbaus und angrenzenden Bereichen zu wählen. Z.B aus der Medizin, Chemie, Physik und Wirtschaft.
Zusätzlich gibt es ein großen Angebot an Sprachkursen.

Was mir auch gut gefällt, sind mehrere Fächer die als Seminar innerhalb von nur 1-2 Wochen angeboten werden und so die Klausurenphase entfernen.

Bisschen wie Schule

Maschinenwesen (B.Sc.)

Als Maschinenbau-Student habe ich in den letzten Jahren viele spannende und herausfordernde Erfahrungen gemacht. Der Studiengang Maschinenbau ist bekannt für seine Vielseitigkeit und die breite Palette an Themen, die behandelt werden.

In den ersten Semestern lag der Fokus vor allem auf den Grundlagenfächern wie Mathematik, Physik und Mechanik. Diese Fächer waren anspruchsvoll, aber auch sehr interessant. Es war faszinierend zu sehen, wie die theoretischen Konzepte in der Praxis angewendet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.