Studienanfänger

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ich fange im Oktobermit dem Studium an und alle wichtigen Informationen sowie die Bewerbung, Immatrikulation und Studycard waren einfach und mit guter Anleitung online möglich! Die Uni und Bibliothek habe ich auch schon besucht und finde sie echt mega! Sie ist modern und sehr gut ausgestattet und auf den erfogreichen Abschluss der Studenten ausgelegt. Auch die Profs die ich bisher kennen gelernt habe waren alle sehr nett! Und die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Maschinenwesen (B.Sc.)

An der Tum gibt es in meinem Studiengang leider nur wenig Leistungsforderung unterm Semester. Der Fokus liegt meiner Meinung nach zu starker auf den Prüfungen am Semesterende. Diese sind jedoch zum Abprüfen der erlernten Inhalte meiner Erfahrung nach nur bedingt aussagekräftig.

Guter anstrengender Studiengang

Maschinenwesen (B.Sc.)

Gute Erfahrung. Dozenten sind immer da wenn man Hilfe braucht, Fragen oder Missverständnisse hat. Man kann für die Prüfung gut üben wenn man zu den Tutor-Übungen hingeht und wenn man sich gegenseitig mit Freunden trifft und zusammenlernt. Gute Uni mit viel Stoff.

Viele Möglichkeiten

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeit sehr viele verschiedene Fächer aus unterschiedlichen Bereichen des Maschinenbaus und angrenzenden Bereichen zu wählen. Z.B aus der Medizin, Chemie, Physik und Wirtschaft.
Zusätzlich gibt es ein großen Angebot an Sprachkursen.

Was mir auch gut gefällt, sind mehrere Fächer die als Seminar innerhalb von nur 1-2 Wochen angeboten werden und so die Klausurenphase entfernen.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.