Die "unternehmerische" "Elite-Uni"

Maschinenwesen (M.Sc.)

Es stimmt meiner Erfahrung nach wirklich: In Sachen Forschung, Ausstattung und Industriekontakten ist die TU München und besonders die Fakultät Maschinenbau ausgesprochen gut. Allein bei der persönlichen Betreuung für Studenten gibt es finde ich einige Mängel. So kommt es z. B. selten vor, dass ein Dozent Studenten aus seinen Vorlesungen mit Namen kennt. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl trotzdem sehr zufrieden!

Große Auswahl und gute Betreuung

Maschinenwesen (M.Sc.)

Im Studiengang Maschinenwesen Master kann man aus allen Fächer Bereiche wählen. Der Anspruch ist sehr hoch, es gibt auch Ausnahmen. Meistens sind die Vorlesungsräume groß genug. Die Betreuung von Studienarbeiten ist sehr gut. Dozenten sind sehr kompetent und oft werden Vorlesungen von den Professoren gehalten.

Vorlesungen? Nicht unbedingt.

Maschinenwesen (M.Sc.)

Vorlesungen sind i.R. weniger notwendig. Studium mit viel Selbststudium möglich. Individuelle Zusammenstellung des Masterstudiums durch vielfältige Fächerauswahl. Allerdings kann man mit unterschiedlichen Studiengangs-Namen die komplett gleichen Fächer wählen (ist das sinnvoll?)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.