Studium mit vielseitigen Wahlmöglichkeiten

Maschinenwesen (M.Sc.)

Das Masterstudium Maschinenwesen begeisterte mich, da man aus einem extrem breitem Spektrum verschiedenste Themengebiete wählen konnte. Die Vorlesungen und Kurse sind im allgemeinen sehr gut und man hat die Möglichkeit neben dem theoretischen Wissen seine praktischen Fähigkeiten durch Hochschulpraktika und Projekten zu verbessern. Jedoch erfordert dies Eigeninitiative, da dies oft zeitaufwendiger ist, als nur die notengebende Abschlussprüfung der Module zu absolvieren.

Negativ empfand ich die schlechte Vergleichbarkeit einzelner Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Maschinenwesen (M.Sc.)

Das Studium ist an der TUM anspruchsvoll. Meinen BSc. habe ich an der FAU gemacht und bin daraufhin zur TUM gewechselt.
Die Dozenten sind kompetent und die Kursauswahl ist wirklich groß.
Anzumerken ist, dass eser noch zu viele Kurse gibt, die sich auf Verbrennungsmotoren konzentrieren. Da wünsche ich mir eine bessere Zukunftstauglichkeit.

Alles in Ordnung

Maschinenwesen (M.Sc.)

Hartes Studium aber es Lohnt sich. Es gibt eine Vielzahl von spannenden Vorlesungen, Hochschulpraktika usw. Alles gut organisiert! Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Spezialisierung findet man in jedem Fall die passenden Vorlesungen.
Das Studium macht Spaß und der Abschluss ist international Anerkannt.

Hart aber lohnenswert

Maschinenwesen (M.Sc.)

Die ersten Semester eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums sind immer die schwersten. Diese sind sehr theoretisch und voller mathematischer und technischer Grundlagen. Wer diese aber schafft und seine Möglichkeiten nutzt, wird mit sehr inspirierenden und interessanten Möglichkeiten im weiteren Verlauf des Studiums belohnt.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.