Adaptives Studium

Maschinenwesen (M.Sc.)

Gutes Allgemeinwissen vermittelt, Fächer passen sich gut an die Gegebenheiten der momentanen Situation an (Z.b. Klimaschutz etc.), ziemlich freie Fächerkombinationen möglich im allgemeinen Maschinenwesen, Dozenten/Professoren zum Teil mit viel Erfahrung in der Industrie.

Man muss wissen worauf man sich einlässt

Maschinenwesen (M.Sc.)

Ich höre immer wieder von Leuten, die überrascht sind wie schwer das Studium an der TUM ist. Deshalb sollte man wissen worauf man sich hier einlässt: während des Semesters hat man alle Freiheiten die Lehrveranstaltungen wahrzunehmen oder nicht - es interessiert niemanden ob ihr da seid oder nicht. Die Prüfungsphase wird dann der anstrengende Teil. Man kann im Master zwar prinzipiell alle Fächer selbst wählen und dementsprechend seine Prüfungen planen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni zum Empfehlen

Maschinenwesen (M.Sc.)

Die TUM München bietet ein sehr flexibles und vielfältiges Masterprogramm. Die Organization der Uni ist wirklich zu schätzen. Alles funktioniert. In dieser Hinsicht ist die TUM deutlich besser als die Uni in BW wo meinen Bachelor absolviert habe. Wenn ihr nach einer anspruchsvollen Uni mit einer anständigen Studienverwaltung und -Struktur sucht, kann kann ich Euch TUM empfehlen.

Viel Flexibilität bei tollem Angebot

Maschinenwesen (M.Sc.)

Die TU München bietet hier sehr flexible Maschinenbau Masterstudiengänge mit vielen interessanten Fächern und Fortbildungsmöglichkeiten. Besonders gefallen mir die Hochschulpraktika, die es möglich machen, gelerntes praktisch zu verwenden. Leider ist es nicht ganz einfach Abschlussarbeiten bei einem Unternehmen statt an der TUM selbst zu verfassen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.