Perfektes Stuidum

Maschinenwesen (M.Sc.)

Man konnte sich frei entfalten und hat vielfältige Fächerwahlmöglichkeiten. Mir fällt kein Modul ein, welches ich nicht gut fand. Die Dozenten sind stets gut vorbereitet und die Prüfungen sind mit ausreichend Vorbereitung gut machbar. Das Studium hat mich gut auf meine aktuelle Promotion vorbereitet.

Technische Ausstattung oft "naja"

Maschinenwesen (M.Sc.)

Das Lehrangebot ist gut und man kann aus sehr vielen Modulen wählen. Leider hat man durch Corona gemerkt, dass die technische Ausstattung oft nicht besonders gut ist. Vor Corona haben sich auch sehr viele Dozenten gewehrt ihre Inhalte auch online anzubieten, obwohl dies bei der Vorbereitung in der Prüfungsphase sehr praktisch ist. Hoffentlich behalten die meisten Professoren dies nach Corona bei.
Bei den Modulen hat man eine sehr gute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wachstum und Kreativität

Maschinenwesen (M.Sc.)

Meiner Meinung nach kann man nur durch neue Herausforderungen wachsen und Maschinenwesen ist ein Studium in dem nicht nur das logische Denken herausgefordert wird, sondern auch die Kreativität indem man sich eigene Lösungen zu verschiedenen Problemen erarbeitet.

Gute Organisation trotz Corona

Maschinenwesen (M.Sc.)

In unserer Fakultät wurden alle Veranstaltungen auf asynchrone Lehre umstrukturiert und man konnte selber entscheiden, wann und wieviel man sich Zeit für die Vorlesungen nimmt
Die Modulen sind nicht fest vorgeschrieben und man kann seinem Interesse nach die Modulen wählen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.