Umfassendes Angebot

Maschinenwesen (M.Sc.)

Das Beste an meinem Studium sind die vielfältige Möglichkeiten in der Themenauswahl bei den Kursen. Obwohl ich mich eigentlich hauptsächlich mit Fahrzeugtechnik auseinandersetze, ist es möglich, immer mal wieder einen kleinen Kurs in einem anderen interessanten Gebiet zu nehmen.

Ein Studium nach Geschmack

Maschinenwesen (M.Sc.)

Durch die vielfältige Fächerauswahl aus allen technischen Masterstudiengängen der TUM, kann man nur Fächer wählen, die einen wirklich interessieren. Dadurch dass man sich nicht auf eine Fachrichtung festlegen muss, bildet einen der Masterstudiengang zu einer Art Schweizer Taschenmesser aus: man lernt aus jedem Bereich etwas, und zusätzlich die nötigen Fähigkeiten sich später im Beruf schnell einzuarbeiten und zu spezialisieren.

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenwesen (M.Sc.)

Am Anfang ist es sehr hart sich durch die ganzen Grundlagen und teils komplexen Zusammenhänge zu arbeiten. Dafür braucht es sehr viel Lernaufwand. Später kommen dann spannendere Themen, die dann auch mehr Praxisbezug haben und mehr Spaß machen. Aber insgesamt muss man sehr viel für sein Studium tun und es ist kein Selbstläufer.

Flexibilisierung aller Art

Maschinenwesen (M.Sc.)

Es ist sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant , da der Studiengang braucht, die eine Bereitschaft haben, sich entsprechend den Ansprüchen der Tür München in die Lerninhalte einzuarbeiten. Alles in allem ist es ein Studiengang, den ich nur weiter empfehlen kann, da man trotz eines Defizit in praktischer Arbeit gut auf die Arbeitsblatt verbreitet wird

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.