Hart aber eine gute Ausbildung

Maschinenwesen (M.Sc.)

Man sagt im Master wird alles leichter ... doch das stimmt nicht. Wäre auch naiv zu glauben, dass weniger Leistung gefordert wird. Denn genau das zeichnet das Maschinenwesen Studium an der TUM aus: Leistungsbereitschaft vom Anfang bis zum Ende des Semesters!

Gelerntes nicht nur für die Klausur

Maschinenwesen (M.Sc.)

Erfahrung in verschiedensten Bereichen des Maschinenbaus durch sehr informative Vorlesungen und weitere Angebote. Möglichkeit von Auslandssemestern ist umfangreich und nur zu empfehlen. Studium bereitet einen sehr gut für das Berufsleben vor. Sehr schöne Stadt und Uni.

Viel Aufwand aber definitiv wertig

Maschinenwesen (M.Sc.)

Man muss zwar sehr viel lernen um dabei zu bleiben und gute Noten zu schreiben aber es ist es auf jeden Fall Wert. Das hohe Niveau zahlt sich bei der Jobsuche aus. Des Weiteren hilft der Wissensvorsprung durch den Bachelor enorm in den Folgeveranstaltungen im Master.

Leichter zu bestehen & tolle Weiterbildung

Maschinenwesen (M.Sc.)

Ich stehe kurz vor dem Ende meines Masterstudiums an der TUM. Ich finde es toll, dass ich extrem frei wählen kann, welche Fächer ich hören möchte. Im Vergleich zum Bachelor ist mir aufgefallen, dass die Prüfungen leichter zu bestehen sind. Jedoch habe ich mich häufig geärgert dass die Prüfungen meist nur auswendig gelerntes abfragen. Das beste für mich sind die Lehrstühle. Man kann aktiv an tausenden spannenden Projekten mitmachen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.