Top Studium mit Zukunft

Maschinenwesen (M.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master in München gemacht. Spätestens beim Eintritt in den Master fällt auf, wie viel man Studenten, die aus anderen Unis kommen voraus hat. Eine Ausbildung wie an der TUM ist nur an extrem teuren Eliteunis in Amerika, der Schweiz oder in England möglich. Dazu kommt die Lebensqualität Münchens und die stark wachsende Startup Kultur. Um meine Zukunft brauche ich mich sicher nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber es lohnt sich

Maschinenwesen (M.Sc.)

Schwer aber es lohnt sich. Manche Prüfungen sind unnötig schwer gemacht. Viele Möglichkeiten für Forschung mit interessanten Projekten. Die Prüfungsphasen sind sehr lang. Gute Verbindungen mit Unis in Ausland. Hat sich gut angepasst für die Corona-Krise. Insgesamt bin ich zufrieden.

Flexibel gestaltbar

Maschinenwesen (M.Sc.)

Beim Maschinenwesen Master Studium hat man die Möglichkeit seine Module frei auszuwählen und zusammenzustellen.
Man kann sich also einen Fokus legen ohne am Anfang der Bewerbung festzulegen in welche Richtung man vertiefen möchte. Allerdings sind da die Vertiefungen eingeschränkt wenn man es mit einem Master Studiengang der Vertiefungsrichtung vergleicht.

Erfüllende Herausforderung

Maschinenwesen (M.Sc.)

Maschinenwesen studieren an der TUM ist definitiv eine Herausforderung. Nicht alle schaffen die GOPs innerhalb der erlaubten Zeit. Manche schaffen die aber entscheiden sich später für einen anderen Studiengang.
So muss meiner Meinung nach ein gut ausgebautes Studium funktionieren. Es muss wirklich zeigen was nach dem Studium von dem Person zu erwarten ist und absolut transparent darüber sein. So gewinnt man was auch wenn man sich später für was anderes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.